Die Regenbogenbrücke

 

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen ihrer vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es über diese Brücke zu einem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere werden dort wieder gesund.

Es gibt nur eine Sache die sie vermissen - sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erden so sehr geliebt haben. So rennen und spielen sie den ganzen Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß !

Plötzlich trennt es sich von der Gruppe und rennt über das grüne Gras. Die Füße tragen es immer schneller - es hat Dich gesehen. Wenn Du und Dein Freund sich nun treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn ganz fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war - aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens. Ihr werdet nie wieder, nie wieder getrennt sein..
.